Meine ersten Waldtiere [Puzzle] und eine Erinnerung fürs Leben ❤️

[Anzeige] Noel liebt sämtliche Waldtiere. Er liebt es bei uns am Fenster zu sitzen und nach den Tieren Ausschau zu halten. Wir wohnen ja zum Glück so weit abgelegen, das wir hier wirklich alles sehen können. Ein Erlebnis, welches wohl eine Erinnerung fürs Leben sein wird, war letzten Sommer. Wir schauten aus dem Fenster und er sah ein Eichhörnchen welches direkt vor unserer Tür im Bauch herum hüpfte. Von Ast zu Ast. Bei genauerem Hinsehen sahen wir noch ein zweites Eichhörnchen. Es waren Mama und Baby. Die Mama begleitete ihr Baby dabei, als es selbst lernte durch die Bäume zu hüpfen. Es war wirklich noch sehr unbeholfen. Noel war völlig aus dem Häuschen und wir standen bestimmt über eine halbe Stunde morgens im nassen Gras. Direkt vor uns dieses kleine Wunder. Ich zeigte ihm, die Gebärde für Eichhörnchen und seitdem wendet er diese immer wieder an :).

Wegen dieser Liebe zu Waldtieren möchte ich euch heute ein wirklich zuckersüßes Puzzle von Noris vorstellen, welches auch für die ganz kleinen super geeignet ist aufgrund der unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen

Wir haben dieses Puzzle nun schon einige Wochen und es wird jeden Tag zig mal bespielt. Er liebt es. Die ersten 2 Wochen konnte er damit noch nichts anfangen, doch dann wurden Puzzlen immer interessanter.

IMG_0211

Das Schöne an diesem Puzzle ist einfach, das es 6 kleine Puzzle sind. Und die Anzahl der Puzzle steigert sich. Der Igel zb besteht nur aus 2 Teilen. Die Eule aus 3.  Das Eichhörnchen aus 4 . Das Wildschwein aus 5. Es ist also für jeden Entwicklungsstand von den kleinen Schätzen etwas dabei.

Wenn wir alles zusammen gepuzzelt haben, was Noel inzwischen auch alleine kann, dann spielen wir auch ganz häufig  mit den einzelnen Tieren. Der Fuchs sagt Hallo zum Eichhörnchen. Der Hirsch gibt der Eule ein Küsschen. Wildschwein und Igel gehen spazieren. Er lässt sich immer wieder was neues Einfallen ❤ . Es macht so einen Spaß ihn dabei zu beobachten, wie es seine Phantasie anregt. Und wie vertieft er bei dieser ganzen Sache einfach ist.

IMG_0388

Es kommt sogar sehr häufig vor, dass das Puzzle das erste ist was er mir morgens ins Bett bringt. Ein guter Grund um noch etwas im Bett liegen zu bleiben. Gemeinsam kuscheln und mit den Tierchen spielen.

Ich finde die Gestaltung von den Waldtieren auch sehr schön gemacht. Man sieht einfach, das da viel Liebe drin steckt ❤ . Altersempfehlung ab 3 Jahre. Doch ich würde sagen, das ist auch durch aus schon etwas ab 2 Jahre, auch wenn es nicht aus Holz ist. Sofern das Kind nicht mit Vorliebe Dinge zerreißt :D. Da habe ich  bei Noel wirklich Glück. Er hat bis jetzt noch kein Buch o.ä. kaputt gemacht. In dem Alter sollte man es noch begleiten …. aber das tun wir Mamis ja sowieso in dem Alter die meiste Zeit.

IMG_0412

Also ich kann euch dieses Puzzle wirklich von ganzem Herzen empfehlen. Und bei uns werden definitiv auch noch die weiteren Reihen einziehen :). Ich freu mich wirklich sehr, dass uns Noris dieses Puzzle zum Testen zur Verfügung gestellt hat.

Falls Ihr noch mehr Spielwarenempfehlungen haben wollt, schaut doch mal bei Toy Fan rein. Hier könnt Ihr die Spielzeugtests ausgewählter Elternblogger lesen – und könnt euch bei der Auswahl für Geschenke eure Kinder inspirieren lassen!

Verfasst von

Ein inklusiver Famlienblog für jedermann! Hier geht es um das Leben mit 2 Räuberjungs. Jerry hat das Down-Syndrom und Autismus. Aber es geht bei Jerrys Welt in Zukunft um alle Themen rund um die Familie :)

Ich freu mich über dein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s