zuckersüßeste Buchvorstellung: Wie das Kuscheln erfunden wurde!

Ich  möchte euch heute, meiner Meinung nach, eines der süßesten und liebevollsten Bücher vorstellen, welche es aktuell gibt. Ich hab es mir selbst gekauft, da mich der Titel des Buches sofort gepackt hatte und neugierig machte. „Wie das Kuscheln erfunden wurde“. Es klingt schon so zauberhaft liebenswert. Geahnt habe ich schon, das dies mit Sicherheit ein schönes Buch sein wird .. aber es hat mich doch mehr verzaubert als ich es dachte.

Jeremias & Tabea sind seit 2015 ein Paar und leben in Berlin Kreuzberg. Nun kam ihr erstes gemeinsames Kinderbuch raus und haben einen kleinen Kinderbuchverlag gegründet. Jeremias schreibt die Geschichten und Tabea illustriert mit Aquarelle und unglaublicher Liebe die Kinderbücher.

Wisst ihr, wie das Kuscheln erfunden wurde? Wolltet ihr das schon jemals wissen? Dann bekommt ihr hier eure Antwort 🙂 .In dieser Geschichte geht es um eine Freundschaft zwischen dem Murmeltier und dem Waschbären, welche waschechte beste Freunde sind.

IMG_0613

Während sich andere Tiere im Herbst bereit machen für den Winterschlaf, haben Murmeltier und Waschbär das nicht vor. Sie sind viel zu beschäftigt und lassen sich ständig etwas Neues einfallen. Sei es Hügel runterpurzel  oder Drachen basteln. Sie werden gewarnt, dass bald der Winter da ist und der Schnee kommt. Doch die beiden Interessiert das herzlich wenig. Alles ist spannender als schlafen.

Doch, der Schnee kommt… die Freude ist erst groß… bis sie merken, dass es doch ziemlich kalt ist… sie merken, dass die Warnung doch berechtigt war und dann lassen sie sich etwas einfallen…..  Finden sie doch noch in den Winterschlaf?

Es ist wirklich unglaublich süß auf 32 Seiten in den schönsten Kinderreimen geschrieben und gemalt.

Und es ist perfekt um Abends mit den kleinsten im Bett zu liegen. Sich an der Nase zu kitzeln und gemeinsam Arm in Arm einzuschlafen, nachdem man ihnen dieses Buch vorgelesen hat. Kuscheln mit den kleinen Schätzen ist sowieso schon was besonders… doch jetzt macht es tatsächlich noch mehr Spaß als ohnehin schon.

IMG_0638

Absolutes MustHave und ein schönes Buch zum Verschenken. Geschickt bekommt ihr es gemeinsam mit einem Malbuch und somit können die kleinen sich auch  noch künstlerisch austoben. Altersempfehlung ist von 2 bis 6 Jahren.

Aber ist man fürs kuscheln jemals zu jung oder zu alt? 🙂 Ich denke nicht.

Hier ist jedenfalls ein neues Lieblingsbuch eingezogen 🙂 und unsere neue Gute-Nacht-Geschichte.

Verfasst von

Ein inklusiver Famlienblog für jedermann! Hier geht es um das Leben mit 2 Räuberjungs. Jerry hat das Down-Syndrom und Autismus. Aber es geht bei Jerrys Welt in Zukunft um alle Themen rund um die Familie :)

Ich freu mich über dein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s